Prost Mulezeit

Wann:06./07. August 2022
Wo:München
Platzierung:9. von 16
Wer:Anna F., Anna K., Benni, Bjarne, Clemens, Jonah, Jonas, Jordan, Julia, Laura, Leni, Lisa, Michi, Paul, Selina, Simon

Trotz Regenwarnung machten sich 16 Eagles auf den Weg in die Landeshauptstadt, um auf dem diesjährigen Turnier der Munich Mules unter dem Motto „Der Huf des Munich Mule“ geilen Frisbee zu spielen. Aber Manitu war uns nicht gesonnen, sodass nicht nur wir am Freitagabend eine ordentliche Dusche abbekamen, sondern sich auch die eine oder andere Pfütze in den zuvor aufgestellten Zelten bildete. Vielen Dank an die Gastgeber, dass trotzdem alle Adler einen trockenen Schlafplatz hatten.

Der Regen war zum Glück am Samstagmorgen in ein Nieseln übergegangen, hielt sich dafür aber zäh am Himmel. In unserem Pool der fresh limes erwarteten uns mit den Monaco Mix, MINT und Next Gen hochkarätige Gegner. Dass die Eagles aufgrund der anstrengenden Nacht noch etwas „Wasser in den Schuhen hatten“, merkte man leider auf dem Feld, da unsere Gegner besser in die Spiele fanden. Hängende Köpfe suchte man dennoch bei den Eagles vergebens. So konnten wir uns immer gut in die Matches zurückkämpfen, allerdingsden anfänglichen Rückstand nie ganz aufholen und durften am Ende unseren Gegnern jeweils zum Sieg gratulieren:

7:10vs. Monaco Mix
7:9 vs. MINT
8:11 vs. Next Gen

Danke für die großartige Gruppenphase!

Nachdem sich der Regen endgültig gelegt hatte, und am Nachmittag auch die Sonne unsere Gefiedergetrocknet hatte, konnten wir mit neuem Schwung und einem 15:2-Sieg gegen die Eisbachdümpler unseren ersten Turniertag ausklingen lassen und uns auf die anstehende Party freuen. Ganz besonders sehenswert, neben einer überragender Defence, war der Callahan unserer Nummer 36, Simon Fürsich. Ein großer Dank für das schöne Spiel an die Jungs und Mädels, die mit einem hervorragenden Spirit (Spiritsieger des Turniers) und einer genialen Choreo unsere Herzen erobert haben.

Nach einer famosen Party starteten wirwesentlich fitter in einen sonnigen Sonntagmorgen. Wie auch im letzten Spiel des Vortags konnten die Eagles mit einer besonders effektiven Defence und einer effizienten Break-Offence das Match diktieren und den finalen Spielstand von 15:2 feiern.

Das Spiel bildete den Grundstein für einen erfolgreichen zweiten Turniertag, sodass nach einem hitzigen Spiel gegen die Flying Colors aus der Schweiz mit einem hart erkämpften 9:5-Arbeitssieg, wir am Ende um den Sieg des unteren Brackets spielen konnten.

Als Gegner stand der Gastgeber selbst auf dem Platz. Die Eagles fanden besser ins Spiel und konnten sich sogar mit einigen Punkten absetzen. Die Mules konnten sich allerding mit einer außergewöhnlichen Defence-Leistung mit einer guten Zonenverteidigung wieder ins Spiel zurückkämpfen und den Vorsprung egalisieren. Die Eagles ließen sich von der Leistung indes nicht allzu sehr irritieren, legten noch ein, zwei Schippen nach und fanden wieder ihren Rhythmus. Damit gehörte das letzte Drittel der Spielzeit wieder ganz den Regensburgern, die das Spiel mit 11:6 gewinnen konnten. Danke an die Mules, nicht nur für dieses nervenaufreibende Spiel, sondern auch für ein großartiges Turnier mit tollem Motto und die überragende Gastfreundschaft.

Jetzt aber raus hier!