Vom 8.08 – 9.08.2022 war es erneut an der Zeit für uns, ganz nach dem Motto “Play Frisbee, catch happiness”, Freude zu sähen und Lachen zu ernten.

Da uns die Lockdownmaßnahmen der letzten Jahre zum Glück knapp verfehlten, fand unser Ultimate Frisbee Sommercamp schon zum vierten Mal in Folge statt. Es freut uns sehr, dass wir wieder viele neue Gesichter begrüßen durften. Bevor wir am zweiten Tag des Camps darauf hinarbeiten konnten, uns spielerisch dem tatsächlichen Ultimate zu nähern, nutzten wir den ersten Tag sehr intensiv, um unseren Neulingen die Grundlagen beizubringen.

Ultimate Frisbee ist hierfür sowohl durch den Fokus auf Fairness und Integration, als auch durch die leichte Erlernbarkeit des Werfens hervorragend für Kinder fast jeden Alters und jeder körperlichen Beschaffenheit geeignet. Alle Teilnehmenden trotzten tapfer den heißen Bedingungen, die uns der Ferienbeginn bot. Um die erschöpfende Hitze etwas erträglicher zu machen, gab es in diesem Jahr während der Mittagspause eine kleine Wasserrutsche, auf der man sich nach Herzenslust austoben konnte. Das fleißige Küchenteam ist dem Hunger der 13 Kinder fast nicht hinterhergekommen, Hotdogs und Nudeln konnten jedoch über die zwei Tage hinweg alle hungrigen Mäuler besänftigen.

Das rege Interesse und die Freude der Kinder bestätigt uns als Trainerteam immer wieder aufs Neue unsere Arbeit fortzusetzen und wir freuen uns bereits sehr auf nächstes Mal (hoffentlich mit noch mehr neuen Gesichtern).