Jugend

Die Jungadler, die Jugendabteilung der Ratisbona Eagles, existieren seit 2019. Mittlerweile gehören über 20 Jungen und Mädchen den U12, U14 und U17 Mannschaften an.

Begonnen hat es mit Feriencamps, die immer noch regelmäßig stattfinden.

Das Training, das Einsteigern jederzeit offensteht, vermittelt grundlegende Techniken und Taktiken der Sportart Ultimate Frisbee. Neben dem Ziel, die Kinder für den Frisbeesport zu begeistern, ist es auch ein Anliegen, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten sich sportlich zu betätigen. Aber auch das Vermitteln des Spirits, des fairen und aufrichtigen Umgangs mit Anderen, steht auf dem Programm.

Unter der Anleitung von Clemens Fritz, langjähriger Trainer und Spieler in der deutschen Nationalmannschaft der Grandmasters (Ü40), haben die Jungadler schon an vielen Turnieren in Bayern und auch an deutschen Meisterschaften teilgenommen.

Die erfahrensten Jungadler können auch am Erwachsenentraining teilnehmen und haben es auch schon zu Auswahltrainingslagern für die U17 Nationalmannschaft gebracht. Ein Teilnehmer hat auch schon Deutschland in einem internationalen Turnier vertreten.

TRAINING JUGEND

FERIENCAMPS