Mixed

Logo Ratisbona Eagles

Ratisbona Eagles


Kreuz & Quer, Ultimate Regensburg und Raptors, das Ultimate Frisbee Team aus Regensburg hat in den letzten Jahren einige Namen ausprobiert. Aber jetzt ist endlich ein Name gefunden, der auch dauerhaft bleiben soll.

Nun, Regensburg wurde 179 n.Chr. als Standort einer Legion durch Kaiser Marc Aurel gegründet. Und die Standarte der römischen Legionen zierte stets ein Adler, daher also Eagles.
Außerdem ist der Adler als König der Lüfte auch ein gutes Bild für den Sport Ultimate Frisbee. Daher zeigt der Adler im Namen die Verbundenheit mit Regensburg an und repräsentiert auch den Sport an sich. Ratisbona, der erste Namensteil, ist eine lateinische Form des Namens Regensburg, der gerade im Mittelalter häufig verwendet wurde.

Die Ratisbona Eagles sind also ein ehrgeiziges Frisbeeteam aus Regensburg mit Respekt für Traditionen.