Teamfoto DM Mixed Outdoor 2019

Mixed Deutsche Meisterschaften Outdoor 3. Liga – 1. Spielwochenende

Wann:22. – 23.06.2019
Wo:Erlangen
Platzierung:2./6
Wer:Anna L., Anna K., Anja, Selina, Isabella, Martin, Simon F., Hede, Paul, Clemens, Adrian, Bjarne, Jonah

Bericht: 

Letztes Wochenende waren die Eagles in Erlangen beim 1. Wochenende der Mixed DM 3.Liga SO.
Wir starteten am Samstag das erste Spiel gegen MINT. Unglücklicherweise verletzte sich eine unserer wenigen Frauen bereits im 2. Punkt. Das drückte auf die Stimmung, da wir nun nur noch vier Frauen waren. Leider machte sich das auch im Spiel bemerkbar und wir verloren leider viel zu hoch mit 4:12.

Im zweiten Spiel gegen die Seichtwasserschnorchler war unsere Stimmung zum Glück deutlich besser und die Motivation hoch. Unsere Zone funktionierte super und zwang die Gegner zu einigen Turnovers. Obwohl unsere Frauen quasi durchspielen mussten, war die Energie stets hoch und wir holten uns dadurch einen 15:5 Sieg.

Im dritten Spiel des Tages waren wir schon etwas kaputt, aber im Kopf trotzdem noch wach, und stellten unsere bewährte Zone gegen Ultimate am See. Die ersten paar Punkte verliefen auf Augenhöhe. Nach einem Timeout konnten wir uns aber einen guten Vorsprung erspielen und gewannen am Ende 15:8.

Der Abend endete gemütlich beim Italiener mit Riesenpizzen und einer besonders süßen

Aufmerksamkeit, an unsere Frauen, von unseren Männern. Das letzte Spiel gegen Unwucht Erlangen fand am Sonntagmittag statt. Wir konnten an die guten Leistungen vom Vortag anschließen, gaben noch einmal Vollgas und konnten mit 15:2 gewinnen.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende und wir freuen uns schon auf das zweite.

(Bericht von Isi)

Teamfoto DM Mixed Outdoor 2019