Ultimate Frisbee Jugendcamp der Ratisbona Eagles beim TSV Kareth-Lappersdorf

Bereits zum zweiten Mal dieses Jahr trafen sich vom 27.-28ten August sport- und scheibenbegeisterte Kinder und Jugendliche zum Ultimate Frisbee Sommercamp der Ratisbona Eagles beim TSV Kareth-Lappersdorf.

Die 15 Teilnehmer*innen erlebten, betreut von 5 aktiven Vereinsspieler*innen, 2 Tage voller Spiel, Spaß und tieffliegender Flugobjekte.  Einige waren bereits Pfingsten in die Geheimnisse des Trendsports aus Amerika eingeweiht worden, für viele war dies allerdings die erste Berührung mit dem in Deutschland noch recht jungen, aber schnell wachsenden Sport. In verschiedenen Übungs- und Spielformen lernten die Kinder grundlegende Techniken und Taktiken kennen, die sie beim Abschlussturnier gleich in die Tat umwerfen konnten.

Dabei sorgten wilde Wasserschlachten bei hohen Temperaturen für die notwendige Abkühlung in den Pausen. Jede*r Teilnehmer*in geht mit einer nagelneuen Frisbeescheibe und vielen schönen Erinnerungen von dannen. Wir hoffen möglichst viele und noch mehr nächstes Jahr wieder zu sehen!

Vielleicht entschlüpft ja bald ein Jugendteam der Eagles…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.