Deutsche Meisterschaften Indoor 2023 Damen

Wann: 1. SpWe: 28./29.01.2023
2. SpWe: 25./26.02.2023
Wo: 1. SpWe: Tübingen
2. SpWe: Freiburg
Platzierung 3. von 8
Wer: Wiebke, Selina, Sophie, Anna F., Lea, Linde, Lisa sowie Spielgemeinschaft

An zwei Wochenenden im Januar und Februar machten sich Regensburger Frisbee Spielerinnen auf den Weg, um sich auf der Deutschen Meisterschaft 2. Liga Frauen Süd als Team FlaminGIRLS mit anderen süddeutschen Teams zu messen. Die FlaminGIRLS als Spielgemeinschaft aus Geretsried und Regensburg bekamen dieses Jahr zusätzlich noch wertvolle Unterstützung aus Passau/Pfarrkirchen! An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung!

Das erste Spielwochenende war zunächst davon geprägt im Team zusammen zu finden. Durch die Siege gegen die Bad Chicks (15-7) und die Black Foxx aus Freiburg (15-8) konnten wir uns aber doch noch eine gute Ausgangslage für das zweite Wochenende erarbeiten.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle bestritten wir das zweite Wochenende in kleiner Besetzung und konnten uns aber durch eine tolle kämpferische Leistung und zwei weiteren Siege den Einzug ins Halbfinale erspielen.
Das Halbfinale gegen die späteren Turniersiegerinnen Zamperl ging in einem heiß umkämpften Spiel verdient an die Mädels aus München (9-15). Das Spiel um Platz 3 konnten wir zum Abschluss und unter Einsatz der letzten Energiereserven dann glücklicherweise im entscheidenden Universe Punkt (12-11) für uns gewinnen.

Mit einem 3. Platz in der zweiten Liga Süd sowie auch in der Spirit Wertung können wir damit auf eine faire und stolze Leistung zurückblicken.

Weitere Eindrücke auf Instagram: Flamingirls