Deutsche Meisterschaften Indoor Open 3. Liga

Wann: 10./11. Februar 2024
Wo: Sulzberg
Platzierung 5. von 8 / 8. von 8
Wer: Linde, Anna K., Anne, Lena, Melina, Ramona, Amelie, Sandra, Leni

Die Ratisbona Eagles, bestehend aus den Mannschaften 1 und 2, stürzten sich mit voller Energie in die deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee der dritten Liga Süd Ost.

Unter der Führung von Captain Marco, der das Ziel verfolgte, neue Spieler an die kompetitive Umgebung heranzuführen, sollte das Turnier nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance auf Ruhm werden. Trotz der ungewissen Aussicht auf Erfolge wurde in den wenigen Hallentrainings intensiv gearbeitet, um als eingeschworenes Team aufzutreten.

Die junge Mannschaft konnte dabei beweisen, wie gut sie unter Marcos Führung zueinander gefunden hat und welche Potenziale in ihr stecken. Im Auftaktspiel zeigte die erste Mannschaft eine beeindruckende Leistung gegen die Mannschaft aus Kempten. Doch die wahre Herausforderung wartete in Form von Augsburg 1, den späteren Aufsteigern. Diese waren mit einer starken Kombination aus Erfahrung und jungen Talenten gut aufgestellt, und die Ratisbona Eagles 1 unterlagen in einem hart umkämpften Match.

Im letzten Spiel am ersten Tag traf die erste Mannschaft auf die überraschend starke Bamberger Mannschaft. Ein harter Kampf endete mit einer Niederlage, die die Eagles motivierte, am nächsten Tag im Derby anzutreten – Regensburg 1 gegen Regensburg 2.

Am Sonntag zeigte die zweite Mannschaft der Ratisbona Eagles ihre bisher stärkste spielerische Leistung. Das Familienduell zwischen den beiden Regensburger Team versprach Spannung und wurde den Erwartungen gerecht. Besonders hervorzuheben war der Wettstreit von Vater und Sohn Fritz und das mitreißende Duell der Hedenius-Familie, das die Zuschauer in Ekstase versetzte.

Am Ende setzten sich die Ratisbona Eagles 1 im Derby durch, jedoch nicht ohne ein paar Federn gelassen zu haben. Die Erfahrungen aus diesem Turnier nehmen die Eagles mit in das Jahr 2024, in dem sie sich weiterentwickeln und auf kommende Herausforderungen vorbereiten werden. Captain Marco sieht trotz der Niederlagen die positiven Aspekte und ist stolz darauf, wie sein Team zusammengewachsen ist.

Der Weg mag steinig gewesen sein, aber die Ratisbona Eagles sind bereit, ihre Flügel weiter auszubreiten und in der Welt des Ultimate Frisbee neue Höhen zu erreichen.