Wann:15./16.2.2020 und 29./1.3.2020
Wo:Nürnberg und Ingolstadt
Platzierung:6. von 6
Wer:Klinnert, Tobi, Marco, Graf, Sebi, Jonas, Lukas D., Fäbs, Fabi, David, Lukas

Open DM Indoor Zweite Mannschaft Ratisbona Eagles

Der starke Mitgliederzuwachs des letzten Jahres brachte die Eagles dieses Jahr in die luxuriöse Position, gleich 2 Mannschaften für die Indoor Deutsche Meisterschaften im Bereich Open stellen zu können.

Voller Tatendrang zog somit die frischgegründete 2te Mannschaft zuerst für ein Wochenende nach Nürnberg und anschließend für ein weiteres nach Ingolstadt aus, um sich dort ordentlich was auf den Deckel geben zu lassen. Zwar konnten die (B)Eagles kein einziges Spiel für sich entscheiden, für das neue Team ging es allerdings vor allem darum in den leistungsorientiertem Bereich hineinzuschnuppern, was mit Bravour gelang.

Über die Tage und die beiden Wochenenden hinweg konnte die Mannschaft sich deutlich steigern und die magische Grenze von 4 Punkten pro Spiel, die am ersten Wochenende noch limitierend galt, am zweiten Wochenende mehrmals deutlich durchbrechen. Der Leistungs- und Erfahrungszuwachs, den vor allem die neueren Spieler zeigten, war dabei enorm. Mit einem phänomenalen Teamgeist und Zusammenhalt über die beiden Wochenenden hinweg gehörten die Eagles somit eindeutig zu den Siegern der dritten Liga, auch wenn sich dies vielleicht erst beim nächsten Mal in konkrete Ergebnisse umsetzen werden lässt, vielleicht ja schon in der anstehenden Outdoorseason.

Bgaaaahg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.