Deutsche Meisterschaft Open Indoor 2. Liga Süd 2018 – 1. SpeWe

Wann:27./28.2018
Wo:Bad Rappenau
Wer:Paul, Stops, Phillip, Martin, Hede, Clemens, Fabi, Juli

Drei zu zwei für die Eagles in Bad Rappenau

Die Vorbereitung auf das erste Open Indoor DM Wochenende lief etwas holprig. Ständig änderte sich der Teilnehmerkreis, der zuerst immer kleiner, aber dann auch wieder größer wurde. Es war schwer einzuschätzen, wie gut wir als Mannschaft in dieser zweiten Liga spielen würden. Auf jeden Fall sollte der Abstieg vermieden werden, gerne mit einer guten Platzierung.
So fuhr am Freitag nur eine relativ kleine, aber feine Truppe nach Bad Rappenau.

Das Frühstück war etwas karg, aber die Gemeinschaft sehr gut, so dass wir dem ersten Spiel gegen Paradisco Jena mit Freude entgegensahen. Mit einer hochkonzentrierten Leistung wurden die Paradiscos geschlagen und mit 15:6 vom Feld gefegt.
Danach ging es gegen Frisbee Fieber Gießen, die eine sehr starke Mannschaft stellten. Hier kassierten wir unsere erste Niederlage (9:15), aber es ging auch allen anderen Teams so. Gießen verließ das Wochenende unbesiegt. Und wir hatten es als einzige Mannschaft geschafft, zweimal gegen ihre Offencereihe einen Turnover zu holen. Ein Hoch auf unsere Defensive!

Dann das letzte Samstagsspiel gegen TriSa. Jena hatte gegen TriSa gewonnen, so hofften wir auch auf ein gutes Ergebnis. Wir starteten nur schwer ins Spiel und TriSa zog weg und lag lange 4-5 Punkte vorne. Aber wir gaben nie auf, kämpften uns auf 11:11 heran, mussten dann etwas Luft holen und lagen 11:13 hinten. Dann gelangen uns aufgrund einer sehr guten Einstellung vier Punkte in Folge. Das Team hat an sich geglaubt und wir haben so lange gekämpft, bis TriSa nicht mehr an sich glaubte. Das sah man dann auch auf dem Spiritzettel, sowohl in der Eigen- als auch in der Fremdbewertung.

Abends dann zum eigentlichen Höhepunkt des Wochenendes, zum genialen Dönerladen im „Zentrum“ von Bad Rappenau. Die Portionen waren gut und groß und das zu einem sehr vernünftigen Preis.
Danach chillend in der Schlafhalle mit verschiedenen Kartenspielen, danke Juli fürs Mitnehmen!

Der Sonntag begann sehr spät, unser erstes Spiel gegen die Schwabinger Frisbee Buam e.V. war erst um 12:20. Die hatten schon am Vormittag gespielt und waren daher, so befürchteten wir, etwas wacher. Was folgte war unsere beste Leistung an diesem Wochenende, ein Spiel praktisch ohne Fehler. Wir brachten jede Offence durch und holten einige Defences, das logische Ergebnis: 15:10 für uns.
Zuletzt warteten noch die Heidees 2 auf uns, die mit einer recht großen Mannschaft da waren und mit einer schönen Mischung zwischen jungen und sehr jungen, über mittelalterlichen Männern, bis hin zu alten Säcken. Aber da konnten wir auch mithalten. Philipp unterstützte uns noch gedanklich im Zug nach Hamburg und wir lieferten ein gutes Spiel ab. Es war sehr ausgeglichen, wobei die Heidees letztlich doch einen Tick besser und ausgeruhter waren und uns 15:13 besiegten.

Insgesamt haben wir eine starke Leistung gezeigt und dabei auch eine gute und faire Einstellung. So macht Frisbeespielen Spaß. Auf zum nächsten Mal!

Bericht zum 2. SpeWe

https://frisbee-regensburg.de/2018/02/11/deutsche-meisterschaft-open-indoor-2-liga-sued-2018/