Deutsche Meisterschaften Outdoor Mixed 3. Liga 2023 – 1. SpWe

Wann: 24./25. Juni 2023
Wo: Erlangen
Platzierung ausstehend
Wer: Anna F., Anna K., Benni, Bjarne, Harriet, Hede, Jonah, Jordan, Leni, Linde, Lukas, Manu, Martin, Michi, Ramona, Selina, Vale

Nach längerer Einsatzpause wollten die Eagles in diesem Jahr wieder ihr bestes Mixed-Frisbee auf dem Platz zeigen und fuhren Ende Juni zum 1. Wochenende der Deutsche Meisterschaft Mixed 3. Liga Süd-Ost nach Erlangen.

Das heiße Wochenende sollte mit einem Auftaktspiel gegen die Bamberger Wurfkultur starten.
Der bessere Start in das Spiel und das Wochenende lag auf der Seite der Regensburger und so konnten sich die Eagles nach einigen Punkten über einen kleinen Vorsprung auf dem Scoreboard freuen. Was allerdings nicht heißen konnte sich nun zurückzulehnen und das Spiel zu verwalten. Bamberg setzte immer wieder gute Akzente und kämpfte sich in die Partie zurück. Die Regensburger Defence mit ihrer gut einstudierten Zone konnte jedoch den Kontrahenten immer wieder das Leben erschweren und zu Fehlern zwingen. Ein eng umkämpftes Spiel entbrannte, dass am Ende mit einem 14 – 11 Arbeitssieg an die Eagles ging.

Als nächster Gegner hatten wir den Gastgeber zugelost bekommen. Beide Teams starteten konzentriert in die Partie und erkämpften sich bis zur Halbzeit ausgeglichen jeden einzelnen Punkt. Dies war jedoch der Wendepunkt in der Partie! Denn nach der Halbzeitansprache durch Kapitän Hedenius spielten die Eagles wie entfesselt und mit der Sonne im Wettstreit, wer die heißere Performance auf den Platz hinlegt. Wie in Rage gespielt, konnten die Verteidigung Eagles sich jede Scheibe erkämpfen und ließen in der zweiten Halbzeit durch die Unwucht keinen weiteren Score zu, so dass am Ende ein 15 – 6 Sieg gefeiert werden konnte.

Im abschließenden Spiel des ersten Turniertags machten die Regensburger Adler gegen Paradisco genau da weiter, wo sie gegen Erlangen aufgehört hatte. Eine enge und energische Defence die immer wieder die Scheibe eroberte und eine konsequente Offence, die mit schönen Pässen und der einen oder anderen traumhaften Full-Field-Connection den Scheibenbesitz zu Punkten verwertete. Mit diesem konzentrierten Spiel ließ Regensburg den Gegnern aus Jena keine Chance und konnte das Spiel klar mit 15 – 2 für sich entscheiden.

Die Losfee war Regensburg gesonnen, so dass man am Sonntag erst spät in den Turniertag starten musste und der Gegner, die Munich Mules, sogar schon ein Spiel mehr in den Beinen hatte. Dazu kam, dass die Eagles die Energie des Vortags gut in den zweiten Turniertag transportieren konnte. Mit einer guten Defence, hatte man die ausgeklügelte Offence der Münchner aushebeln können und zwang die Mules immer wieder zu riskanten Pässen und Fehlwürfen. Die Regensburger Offence hingegen spielte konsequent und sehenswert das Punktekonto voll. Am Ende lautete der Score 15 – 4 für die Eagles.

Waren die Regensburger im vorangegangenen Spiel noch die ausgeruhtere Mannschaft gewesen, so war es diesmal das Team aus Geretsried. Mit frischeren Beinen und einem sehr gut eingespielten Team konnte Friss die Frisbee die Eagles immer wieder in den entscheidenden Pässen zu Fehlern zwingen und ließ in der Offence wenig bis gar nichts anbrennen. Vom Spielbeginn an konnte Geretsried so einen kleinen Vorsprung herausspielen und diesen im Laufe der Partie vergrößern. Am Ende gratulieren wir zum verdienten Sieg und freuen uns auf eine Revanche am kommenden Wochenende.

Vielen Dank an alle Teams für das sportlich schöne Wochenende und ein besonderer Dank nach Erlangen für die Gastfreundschaft und für das Ausrichten des Turniers.