Deutsche Meisterschaft 1. Liga Open Outdoor 2018 – 2. SpeWe

Wann:8./9.9.2018
Wo:Kiel
Platzierung:11. von 16
Spirit:10,7
Wer:Bene (G), Michl (G), Felix (R), Stops (R), Taddl (G), Korbi (G), Martin (R), Paul (R), Andi (G), Hede (R), Manu (R), Ferdi (G), Chrissi (G), Fred (G), Mex (G), Michi (R), Simon (R), Jannis (G)

+++Klassenerhalt und Saisonziel erreicht!!!+++

Am vergangenen Wochende haben wir es nach unserem tollen Aufstieg vor einem Jahr geschafft, die erste Liga zu halten.

Unser erstes Spiel am Wochende haben wir gegen Hardfisch aus Hamburg 10-15 verloren. Das Zweite gegen den Gruppenletzten DMB – Ultimate Frisbee Bremenkonnten wir nach den Wind und unkonzentrierten Phasen verschuldeten Turnover-Festival mit 10-8 gewinnen.

Nach diesen letzten Gruppenspielen gings dann in den unteren Pool gegen den Abstieg. Das erste gegen Frizzly Bears haben wir gut gestartet. Gleich den Druck von Anfang an aufgebaut, doch die Aachener haben Ihre Erfahrung spielen lassen und uns so zu Fehlern gezwungen. 10-15 hier der Endstand.

Am Sonntag gings dann gleich los gegen unseren Abdruck aus dem Norden BORA. Hier sind wir besser im Spiel gewesen. Das ganze Spiel über war fair und mit sehr hohen Spirit. Am Ende gings in den Universe. Unsere Powerline hat hier nichts anbrennen lassen und sich den Punkt zum 15-14 geholt. 

Dann gings in das Relegationspiel um den Klassenerhalt gegen die Gummibärchen Ultimate Karlsruhe. Wir waren mit viel Leidenschaft und Feuer dabei. Am Anfang des Spiels haben wir bis zum 4:4 gleich auf gespielt, danach ein 8-4 heraus gespielt. Der Punkt zur Halbzeit war ein sehr lang umkämpfter Punkt,den wir jedoch für uns entscheiden konnten. Doch die Bärchen hatten noch nicht abgeschlossen und kamen auf 2 Punkte zum 9-7 ran. Danach war aber unsere Sicherheit zurück und wir gewannen schließlich mit 13-10. 

Der Klassenerhalt ist gesichert und wurde so wie sichs gehört mit unserem Team-Getränk gefeiert (Was ist besser als TEE?)

Nächstes Jahr wieder 1. Ligaaaaaa!!!!

PS: wer den Klassenerhalt anschauen will: https://www.fanseat.com/event/17416

(Bericht von GeRey)

Bericht vom 1. SpeWe

https://frisbee-regensburg.de/2018/07/01/deutsche-meisterschaft-1-liga-open-outdoor-2018-1-spewe/
Teamfoto Open DM 2. SpeWe 2018 -