Wann: | 12./13. November 2022 |
Wo: | Geretsried |
Platzierung: | 9. von 18 |
Spirit: | 1. von 18 (11,50) |
Wer: | Lukas, Michi, Rickie, Simon L., Paul, Flo, Jonas, Bjarne, Laura, Lena K., Anna, Ramona, Lena C., Fabi R. |
Einige Eagles zogen das erste mal ihre Hallenschuhen für die Saison an, für andere war es das erste Hallenturnier und Continuous-Modus überhaupt. Dementsprechend groß war die Aufregung und Vorfreude für die 14 Ratisbona Eagles, welche sich am Samstag auf den Weg zum IAC 2022 nach Geretsried machten.
Dank dem späten ersten Spiel um 11.30 Uhr war die Anreise von Regensburg sehr entspannt.
Das erste Spiel gegen die Munich Mules verloren wir leider 15:8, fanden aber schnell als Team ins Spiel. Im zweite Spiel gegen das tschechische Team Terrible Monkeys, bei welchem Manu und Martin als Pick-Up-Spieler mitspielten, stand es nach einem ausgeglichenen Spiel am Ende 14:14.
Michi, der dritte Pick-Up-Spieler für das gegnerische Team, war leider verletzt und unterstützte uns daher von der Side-Line.
Das dritte Spiel gegen die Chillkröten verloren die Eagles 12:10 im wieder recht ausgeglichenen Spiel. Im Spiel gegen die Mintis nach der Mittagspause konnten die Regensburger Eagles den Univers-Punkt für sich entschieden, sodass es am Ende 8:9 für Regensburg stand. Das letzte Spiel des sportlich anstrengenden aber auch tollen ersten Spieltages gewannen die Pyjamas&Friends 15:7 gegen uns. Nach dem herrichten des Schlaflagers machten sich die Eagles auf zum traditionellen Pizza-Essen beim Italiener.
Beim Abendessen war leider klar, dass wir verletzungsbedingt ein Mitspieler weniger haben werden. Kurzerhand sprang Fäbs als weiterer Eagle am Sonntag ein! Auch Lisa, die eigentlich bei den Chillkröten mitspielte, unterstütze die Eagles bei einigen Spielen.
Der Sonntag begann entspannt für uns mit dem ersten Spiel wieder um 11:30, dafür hatten wir zwischen den vier Spielern jeweils nur eine Spielzeit Pause. Ausgeschlafen und mit den Erfahrungen vom ersten Tag gewannen wir das wieder knappe Spiel gegen Kuddel Muddel 9:10. In einem aufregenden und heißen Spiel gegen NextGen lagen wir zunächst 7:5 zurück. Nach einem Time-Out konnten wir alle Kräfte mobilisieren und das Spiel 8:12 für uns entscheiden. Mit dieser Motivation durften wir nochmal gegen die Chillkröten spielen und gewannen dieses mal 5:7.
Im letzte Game durften wir gegen Ultimate am See ran, die dafür bekannt sind, dass sie gerne eine Zone spielen. Also nutzen wir die letzte Spielpause aus und passten unsere Taktik an – mit Erfolg. Mit einer starken Offence schafften wir es, die Zone soweit zu durchbrechen, sodass wir am Ende mit 10:14 als Sieger vom Platz gingen.
Die vier Siege am Sonntag brachten uns am Ende vom Turnier auf einen tollen neunten Platz. Die Freude vom erfolgreichen Turnier wurde dann noch übertroffen mit der Info, dass wir Spirit-Sieger wurden. Die Frage, was der Beutel voller Senf damit zu tun hat, bleibt offen. Gewonnen hat die WUKU aus Bamberg.
Nach dem wunderbaren Wochenende ist die Vorfreude der Eagles auf viele weitere Turniere in der Hallen-Saison, welche zum Glück erst begonnen hat, sehr groß!
(Turnierbericht von Ramona #43)